einen  besonderen  moment  für  die  ewigkeit  festhalten,  dass  Liebe ich.

Mein Name ist Ralph Langenscheidt. Ich bin Inhaber und Betreiber der Seiten Food-Buddy´s & rablang-shooting.com. Nebst dem Kochen, und bloggen rund ums Essen, liebe ich das Spiel mit der Kamera, mit dem Licht und der Stimmung. Ich werde immer wieder auf meine Arbeiten angesprochen und für Aufträge gebucht. So habe ich mich entschieden, meine Passion auch beruflich an zu bieten. Ich bin extrem vielseitig und habe den speziellen Blick für das gewisse Etwas. Eine Szene, ein Augenblick oder Moment  ins richtige Licht zu rücken und es als Hauptdarsteller in den Fokus zu setzen ist mein Ding. Ich arbeite aber auch sehr gerne im Outdoor-Bereich, sowie fotografiere ich Bilder im Alltag auf meine Art interpretiert. Ich liebe die Natürlichkeit in den Bildern, sowie das Einfache und nicht gestellte.

 

Ich finde das Bild muss nicht immer perfekten Kontrast haben, sattesten Farben oder die unglaubliche Schärfe zeigen. Vielmehr ist es wichtiger, was das Bild aussagt und vermittelt. In den 80er Jahren hat alles mit den damaligen Polaroid-Kameras angefangen. Man konnte Bilder machen und danach spuckte die Kamera diese direkt aus. Was für ein Knall und Sensation in dieser Zeit. Man konnte die Bilder überall hinkleben, Später habe ich hauptsächlicher Fotos mit verschiedenen Digital Kameras geschossen. Seit ca. 1 1/2 Jahr fotografiere ich nun intensiv und viel. Ich benutze dafür eine einfache Canon EOS D500 Spiegelreflexkamera. Auch mit meinem Smartphone Huawai P9 schiesse ich ab und dann mal Bilder. Ich durfte bereits Aufträge machen für Hochzeiten, Websites, Einzelunternehmen etc. Es ist eine Grosse Leidenschaft von mir und ich liebe es. 

Sie wollen noch andere Arbeiten von mir sehen? Dann hier Entlang -> www.food-buddys.ch

M e i n e   K u n d e n

Cornelia Fisch, Coaching, Spirit, Healing
Star-Drive Fahrschule Roger Etter
Food-Buddy´s
Thomas & Claudia

Thajana

Brigitte

Emma

Anja & Leandro

P u b l i k a t i o n e n

TVO // Ostschweizer Fernsehen

St. Galler Tagblatt
20 Minuten Zeitschrift
Der Rheintaler
Rheintaler Bote
Rorschacher Echo
Hamburg-Startups.Net
Startup Valley.News